U wie U-Turm

Veröffentlicht: 6. Februar 2016 in ABC Challange, Allgemein, Bildbearbeitung, Foto, HDR
Schlagwörter:, , , , ,

Oder einfach Dortmunder U. Die alte Dortmunder Union Brauerei bzw. der Lagerkeller. Bier wird hier allerdings schon lange nicht mehr gelagert, geschweige denn gebraut. Stattdessen werden Kunstwerke aus dem 20. und 21. Jahrhundert gezeigt. Es gibt ein Restaurant und diverse andere Räume.

Besonders auffällig an der Dachkrone sind die Videoanimationen… Welche wechselnde Animationen und Videoaufnahmen zeigen.

U wie Dortmunder U

Advertisements
Kommentare
  1. juergen61 sagt:

    Stimmt, aber ehrlich gesagt, so als 2/3 Dortmunder…mir gefiel die Ecke besser als noch die ganzen Brauereien dort arbeiteten (DAB und Co. waren ja direkt daneben) und die Luft so würzig lecker roch…das alte Dortmund halt…jetzt ist doch alles sehr Kommerz und austauschbar…anderseits muss die Stadt mithalten und modern werden…ich weiss…trotzdem…mit einem weinenden Auge…beste Grüsse, jetzt aus Hamburg, von Jürgen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s