V wie Villa

Die Villa Hügel in Essen wurde von Alfred Krupp Ende des 19. Jahrhunderts gebaut und war der repräsentative Wohnsitz der großen Industriefamilie aus dem Ruhrgebiet. Heute können einzelne Räume der Villa gegen ein kleines Eintrittsgeld besichtigt werden. Was sich meiner Meinung nach auch lohnt. Protzig konnte nicht nur der Adel, sondern auch ein Industiemagnat aus dem Ruhrgebiet.

V wie Villa Hügel5V wie Villa Hügel1V wie Villa Hügel2V wie Villa Hügel3V wie Villa Hügel4

3 Kommentare zu „V wie Villa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s