Welterbe Zollverein

Veröffentlicht: 3. April 2016 in Allgemein, Foto, Industrie, Lost Places, Ruhrgebiet, S/W
Schlagwörter:, , , ,

Sensationelle Fototouren, auch auf eigene Faust, bietet das Gelände ZOLLVEREIN. Das von 1851 bis 1986 betriebene Steinkohlebergwerk ist heute ein Architektur und Industriedenkmal. Das Gelände ist riesig und mein Tracker hat über 16.000 Schritte erfasst. (Tip: Gutes Schuhwerk). Da das Gelände seit 2001 zum UNESCO Welterbe zählt, sollten Hobbyfotografen folgendes beachten: HINWEIS. Zur Zeit finden im Bereich der Kokerei Sanierungsarbeiten statt.

Zeche Zollverein

Kommentare
  1. sehr schön ! sowas gibt es in meiner Region leider nicht !

    Gefällt 1 Person

  2. natuurfreak sagt:

    Prachtige foto’s van een stuk geschiedenis

    Gefällt mir

  3. mcralf sagt:

    Starke Serie 👍🏻

    Gefällt mir

  4. jnbender sagt:

    Mir gefallen deine Fotos wirklich sehr gut!
    Hast du vielleicht Lust: https://neuegedichte.wordpress.com/2016/04/03/liebster-award-teil-2-meine-nominierungen-u-fragen/ ?
    Grüße, Nina 🙂

    Gefällt mir

  5. bestebilder sagt:

    Ich war selber auch schon da. Wenn man sieht, was die Menschen früher da leisten mußten, sieht man vieles mit anderen Augen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

