Hörder Hüttenwerke oder Lost Places: Phönix-West

Veröffentlicht: 1. Januar 2017 in Allgemein, Industrie, Lost Places, NRW, Ruhrgebiet, S/W, Urbex
Schlagwörter:, , , , , , ,

Im Westen des heutigen Dortmunder Stadtteils Hörde wurde 1852 mit dem Bau eines der ersten Hochofenwerke im Ruhrgebiet begonnen: PHÖNIX-WEST. Bereits 1855 wurden mit 1200 Arbeitskräften schon über 22.000 Tonnen Roheisen erzeugt. Im Rahmen des allgemeinen Niedergangs der Stahlindustrie wurde der Standort Phönix-West 1998 aufgegeben und es ist nur noch eine riesige Industrieruine zurück geblieben. Habe heute beim Neujahrsspaziergang ein paar Bilder festgehalten. Viel Spaß beim anschauen und ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr.

Advertisements
Kommentare
  1. natuurfreak sagt:

    Well done .A lot of very special photo’s

    Gefällt 1 Person

  2. Ewald Sindt sagt:

    Ihnen ein schönes Jahr 2017 und weiterhin viel Erfolg bei der Motivsuche.
    Kurze Frage, wie bekommen Sie das schöne Wasserzeichen in das Bild?

    Gefällt mir

  3. putetet sagt:

    Tolle, sehr interessante Serie und super Fotos 🙂
    LG Alexander

    Gefällt 1 Person

  4. ehcoach sagt:

    Danke Dir herzlich und auch Dir ein glückliches neues Jahr und weiterhin viele tolle Motive und neue Perspektiven für die Kamera!

    Gefällt mir

  5. Gutes Neues Jahr wünsche ich dir ! und ja einen Lost Place habe ich schon lange nicht mehr entdeckt ! Dafür hast ja du wieder einen !!!! LG Manni

    Gefällt 1 Person

  6. Linsenfutter sagt:

    Prima Beitrag. Ich wünsche ein schönes neues Jahr.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s