Lost Places: Brauerei

Veröffentlicht: 29. Januar 2017 in Allgemein, Foto, Industrie, Lost Places, NRW, Ruhrgebiet, S/W, Urbex
Schlagwörter:, , , , ,

In unmittelbarer Nähe zur Ruhr wurde die Brauerei Mitte des 19. Jahrhunderts gegründet. 1968 wurde die Produktion wieder eingestellt und das Gebäude wird seither sich selbst überlassen. Innen  war es teilweise sehr dunkel, was es nicht einfach gemacht hat hier zu fotografieren. Zumal es auch an allen Ecken knarrte und quitschte. Aber ein Gebäude, welches seit über 50 Jahren sich selbst überlassen wird, bietet eben nicht die Bequemlichkeiten eines Museeums. Was ja letztlich auch den besonderen Reiz von verlorenen Orten ausmacht.

Leider habe ich bei meinen Recherchen im Netz kein Bild gefunden, wo noch produziert wurde. Deshalb nur eine s/w Zeichnung. Aber hier kann man sich ganz gut ein Bild von der Größe des Geländes machen (was heute allerdings nur noch minimal erhalten ist).

brauerei-um-1900

Advertisements
Kommentare
  1. puzzleblume sagt:

    Selbst beim Ansehen ist das Abenteuer des Besuchs dieser alten Räume und Anlagen noch zu ahnen. Tolle Bilder.

    Gefällt 1 Person

  2. stadtauge sagt:

    beeindruckende bilder(geschichte)!

    Gefällt mir

  3. natuurfreak sagt:

    Well done the way you show us this photos of a lost culture.

    Gefällt mir

  4. Zeitlauf sagt:

    Tolle Fotos, ist ja überhaupt ein Wahnsinn das da nach fünfzig Jahren Leerstand überhaupt noch was steht… damals hat man eben noch für die Ewigkeit gebaut ;).
    LG Peter

    Gefällt 1 Person

  5. natuurfreak sagt:

    Superb pictures of places of the past

    Gefällt 1 Person

  6. richtig richtig gut !!!!

    Gefällt 1 Person

  7. Linsenfutter sagt:

    Super. Da zu fotografieren braucht was. Daumen hoch. Tolles Ergebnis.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s