Skyline des Ruhrgebiets: Fördertürme

Veröffentlicht: 26. Februar 2017 in Allgemein, Bild des Tages, Foto, Industrie, NRW, Ruhrgebiet
Schlagwörter:, , , , , ,

Habe mich heute durch meine Bildersammlung der letzten Jahre gewühlt. Wie ich so durch die Ordner geklickt habe, bin ich über etliche Bilder von Fördertürmen gestoßen. Ist schon erstaunlich wie viele es davon im ganzen Ruhrgebiet immer noch gibt, obwohl nur noch im Bergwerk Prosper Haniel in Bottrop gefördert wird. Jeder der schon einmal über die Autobahnen im Ruhrgebiet gefahren ist, wird die Türme sicherlich schon einmal im vorbeifahren gesehen haben. Heute will ich Euch ein paar Bilder von Fördertürmen zeigen, die mir persönlich am Besten gefallen. Viel Spaß

Kommentare
  1. Kathrin sagt:

    Tolle Bilder, muss da auch mal wieder auf Tour gehen (Ratingen ist meine ehemalige Heimat) der Förderturm mit den runden Säulen davor und den Rundbogenfenstern ist mir noch total unbekannt und den finde ich besonders toll.
    Viele Grüße Kathrin

    Gefällt 1 Person

  2. natuurfreak sagt:

    Great photowork. Magnificent skyline of the Rurh place.Love the way you show it us.

    Gefällt 1 Person

  3. juergen61 sagt:

    Aber im Verhältnis dazu wieviel es mal gab…ich fand das Kunstprojekt ja prima wo an jeder ehemaligen Förderturmstelle ein Ballon hochstieg…war nicht mehr viel Platz dazwischen ….
    Lieber Gruss, Jürgen

    Gefällt 1 Person

  4. Gerade von Ost nach West quer durchfahren… Habe aber gar keinen wahrgenommen… Schöne Bilder!

    Gefällt 2 Personen

  5. Unglaublich, wie schön diese alten Industriegebäude sind! Das sollte wirklich von Kunst Ateliers und Showrooms genutzt werden!

    Super Fotos hast Du wieder gemacht!

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

