Lost Places: Kleiner Bunker / Luftschutzstollen

Veröffentlicht: 10. April 2017 in Allgemein, Foto, Lost Places, NRW, Urbex
Schlagwörter:, , , ,

Auf einem Gelände im bergischen Land befindet sich diese kleine Anlage. Ein Überbleibsel aus den letzten Tagen des 2. Weltkrieges. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste hier in gebückter Haltung stundenlang ausharren. Mich gruselt die Vorstellung, die Angst nicht zu Wissen ob ich da jemals wieder rauskomme. Das muss damals im Krieg bei einem Bombenangriff einfach nur schrecklich gewesen sein. Ich bin sehr froh, das ich niemals solchen Ängsten ausgesetzt worden bin.

Der Besuch dort war interessant. Es war stockdunkel und ab und an tropfte es von der Decke. Die kleine Anlage befindet sich in einem massiven Felsen und der Zugang ist nur durch ein kleines „Kaninchenloch“ möglich. Unverständlich bleibt mir, warum manche Menschen solche Anlagen benutzen um ihren Müll (in diesem Fall Autoreifen) zu entsorgen.

Kommentare
  1. Das wäre mal wieder was für mich !!! Danke fürs zeigen

    Gefällt 1 Person

  2. Ja, die Vorstellung ist gruselig sich darin verstecken zu müssen!🙈😕

    Gefällt 1 Person

  3. Die DELUX Nähmaschine ist der Knaller und Kult!👏👏👏👍😁😜

    Gefällt 1 Person

  4. Laoghaire sagt:

    spannend! Wir wohnen ja scheinbar wirklich nicht weit voneinander entfernt…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

