Analoges Fotomodel

Veröffentlicht: 29. April 2017 in Allgemein, Bild des Tages, Foto
Schlagwörter:, ,

Die Vitrine im Wohnzimmer hatte etwas Platz und ich habe überlegt was könnte ich dort „ausstellen“… Nach langem HIN und HER habe ich beschlossen: Ich brauche eine Balgenkamera. Die sieht stehr stylisch aus und zeigt eines meiner Hobbys. Nach relativ kurzer Suche im www bin ich dann fündig geworden: ZEISS IKON NETTAR  – ANASTIGMAT 515. Und jetzt kommt das Allerbeste, das gute Stück aus dem Jahr 1958 ist voll funktionsfähig und in einem sehr guten Zustand. Heute möchte ich euch ein paar Detailaufnahmen der Kamera zeigen und in nächster Zeit steht eine kleine Aufnahmeserie mit Rollfilm an. Die sich auf maximal 12 Bilder beschränkt, sofern jedes Bild auch „etwas wird“.

Kommentare
  1. alex sagt:

    Dürfte dann aber interessant werden die Bilder zu digitalisieren. Habe hier auch noch eine alte NIKON 501 im Schrank liegen.

    Gefällt 1 Person

  2. Eine sehr schöne Kamera. Viel Spass und gute Ergebnisse damit.

    Gefällt 1 Person

  3. Zeitlauf sagt:

    Schönes Teil, da bin ich mal auf die Aufnahmen gespannt!

    Gefällt 1 Person

  4. Jo Wolf sagt:

    Tolles Teil! Ich bin gespannt auf die Bilder, wenn Du sie hier zeigst. 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Sehr, sehr cool.
    Sowas in der Art wartet auch noch auf mich…
    Eine Zeiss Icon Ercona.
    Freue mich auf deine Bilder.

    Gefällt 1 Person

  6. Ruhrköpfe sagt:

    wow, ich bin gespannt 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Follygirl sagt:

    KLASSE!!! …warte schon auf die Bilder!
    LG, Petra

    Gefällt mir

  8. natuurfreak sagt:

    Very beautiful ans handwork

    Gefällt 1 Person

  9. Ich bin mega gespannt, wie die Fotos werden! Du wirst uns doch was berichten und zeigen, gell!
    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

  10. Herzlichen Glückwunsch, ein Schmankerl!

    Gefällt 1 Person

  11. Eine Schönheit! Würde mir auch gut gefallen.

    Gefällt 2 Personen

  12. Lo sagt:

    Kompliment! Das ist ja was Schönes!
    Diese alten mechanischen Kameras haben einen ganz besonderen Charme.
    Tolle Bilder!
    Lieben Gruß!
    Lo

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

