Lost Places: Unfertiger Luftschutzraum im Wald

Veröffentlicht: 30. April 2017 in Allgemein, Bild des Tages, Foto, Lost Places, NRW, Wald
Schlagwörter:, , , , ,

Habe vor einigen Wochen im Internet einen Hinweis für einen unfertigen Luftschutzraum in meiner Umgebung entdeckt. Und genau diesen wollte ich mir heute anschauen. Wie sich herausstellte, war es gar nicht so einfach das Ding zu finden. Liegt ziemlich versteckt weit unterhalb eines Wanderweges. Der Bau selbst befindet sich in der Nähe einer Schmiede, die es auch schon im 2. Weltkrieg gegeben hat. Am Ende des Tunnels befand sich eine zugemauerte Durchgangstür. Drumherum waren überall noch Einschlagskrater zu erkennen und etwas oberhalb des eigentlichen Luftschutzraumes habe ich noch einen „Splitterschutz?“ gefunden. Wie ich mir gerade die Fotos so anschaue könnte das Teil auch ein U-Boot im Wald sein 🙂

DSC_1925

Advertisements
Kommentare
  1. Lo sagt:

    Du findest wirklich richtig spannende Orte.
    Ist Dir dabei nicht manchmal mulmig?
    🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. natuurfreak sagt:

    Fantastic images so in the midlle of the wood

    Gefällt 2 Personen

  3. Wow, dass ist wirklich spannend! Da wären weitere Recherchen bestimmt nicht uninteressant!👍😉

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s