Lost Places: Die Anstalt

Jetzt habe ich es endlich geschafft. Mein erster Besuch einer verlassenen Klinik.

AV Stift 2

A V Stift

Gebaut um 1900 und ursprünglich als Lungenheilstätte betrieben wurde dieses wunderschöne Gebäude mehrfach umgebaut und beherbegte später auch mehrere Fachrichtungen. Zuletzt wurde das Klinikum pneumologisch und psychosomatisch betrieben. 2011 wurde die Einrichtung dann entgültig geschlossen und die Fachkliniken auf andere Einrichtungen im Ort verlegt. Mein heutiger Besuch war leider 2 Jahre zuspät, denn der Vandalismus hat deutliche Spuren hinterlassen. Aber ich finde, das ich ganz nette Fotomotive gefunden habe. Sorry, das es so viele geworden sind.

30 Kommentare zu „Lost Places: Die Anstalt

    1. Leider ja, mir fallen spontan 3 Krankenhäuser ein, die im Umkreis von 50 km in den letzten 12 Monaten schließen mussten. Alle wollen die bestmögliche Versorgung, aber keiner will sie bezahlen. Und wenn man dann krank wird und in einem 4 Bett Zimmer liegt, ist das Gemecker groß.

      Gefällt 1 Person

  1. Tolle Fotos, teilweise kommt die unheimliche Stimmung rüber. Mich wundert immer nur, dass soviel Elektroschrott zurückbleibt. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

    Gefällt 2 Personen

  2. Da schwingt in mir immer dieser ,,Shining“ Efekt mit. Scheinbar ruhig und doch ist irgendwo ein fusstreten oder kreischen zu vernehmen. Mir ists bei Sichtung eines ehem. Hotels so ergangen. Es war zum Glück niemand anwesend und doch musste ich sehr an mich halten. Matrazen lagen herum und die Geräusche wurden durch die Natur erzeugt. Brrrr.

    Gefällt 1 Person

  3. Mir wurde auch ganz anders, als ich die Stühle sah, auf denen Menschen fixiert wurden! Ich möchte garnicht daran denken, was da experimentiert wurde! Und wie viele zu unrecht in der Anstalt waren!
    Wie Du schon sagtest, wenn die Mauern sprechen könnten.
    Danke für die Eindrücke!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s