Zeche Hannover – LWL Industriemuseeum

Veröffentlicht: 4. Juni 2017 in Allgemein, Foto, Industrie, Ruhrgebiet, S/W
Schlagwörter:, , , , , ,

Zechen-Förderturme gibt es im Ruhrgebiet an allen Ecken zu sehen und zu entdecken. Die Vorgänger dieser Stahlgerüste waren die burgartigen Malakow-Türme. Ganz besonders schön anzusehen ist der Malakow-Turm der Zeche Hannover. Heute Teil des LWL-Industriemuseums. Konnte die relativ kleine Anlage besuchen und habe ein paar Bilder mitgebracht.

Kommentare
  1. loewengeist sagt:

    Tolle Bilder mitgebracht, klasse Leistung!
    Als nächstes dann den Malakowturm, der lost ist? 😉

    Gefällt 1 Person

  2. echt klasse festgehalten. Gefällt mir sehr gut. Habe auch mal Fotos dort gemacht (klar, Bochum, Heimspiel für mich 😀 ) Fand es super das man einfach so in das Maschinenhaus reinkonnte. Meine kleine Nichte fand natürlich Zeche Knirps am besten.
    Vor längerer Zeit musste ich mal für eine Serie die „Sternzeichen/Horoskop“ hieß Bilder machen. Da hab ich einfach die Stiefel geknipst wie sie pärchenweise nebeneinander standen. ‚Zwilling‘ Diese Installation sieht schon wirklich klasse aus.

    Gefällt 1 Person

  3. Ewald Sindt sagt:

    Klasse, am besten gefällt mir das Telefon! 😊😊😊

    Gefällt 1 Person

  4. Ich schließe mich einigen an mit den Stiefel !!!! Super

    Gefällt 1 Person

  5. ellen sagt:

    Super Eindrücke, interessant – die Stiefel sind sozusagen der Renner.

    Gefällt 2 Personen

  6. Du hast eine besondere Note bei Deinen Fotos und selbst hässliche Orte bekommen einen besonderen Charme! Ich bin ein großer Fan Deiner Fotografie!👍👌

    Gefällt 1 Person

  7. Fredi sagt:

    Interessanter Beitrag mit guten Perspektiven.
    Das mit den nicht mehr gebrauchten Schuhen im Vordergrund und dem Turm im Hintergrund ist eines meiner Favoriten.

    Gefällt 2 Personen

  8. Toll! Ich mag Deine Industriefotos und auch die Lost Places.

    Gefällt 2 Personen

  9. Linsenfutter sagt:

    Wieder ein spannender Beitrag. Eigentlich wie immer. Noch ein schönes Restpfingsten.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

