Lost Places: Geisterhaus

Veröffentlicht: 27. Juni 2017 in Allgemein, Foto, Lost Places, Urbex
Schlagwörter:, , , , , , , ,

Heute möchte ich Euch eine besondere Location vorstellen. Normalerweise glaube ich nicht an Dinge die ich nicht sehen oder greifen kann, an Geister schon mal gar nicht. Dieser Ort, den ich Euch heute vorstellen möchte hatte jedoch eine besondere,…. ich nenne es einfach „Präsenz“. Beim betreten war kalte Luft zu spüren, die ich ein und ausgeatmet habe. Ich konnte sogar meinen Atem sehen. Und das, wo es draußen sommerliche 25°C waren. Dann viel mir der einzigartige Geruch auf. Das ansich ist bei verlassenen Orten üblich, aber es war eben doch anders. Aber das merkwürdige an diesem Ort war die komplette Stimmung. Alles schien irgendwie fremd, so als wenn es nicht von dieser Welt wäre. Ganz besonders stark hatte ich dieses empfinden beim betreten des Dachbodens. Nicht nur das quietschen der Dielen, nein auch der aufgewirbelte Staub hatte etwas befremdliches an sich. Mein ganzer Körper bekam eine Gänsehaut und ich war wie gelähmt, als ich mir Fotomotive gesucht habe fühlte ich mich wie umhüllt von einem unsichtbaren Schleier. Ehrlich gesagt war ich sehr froh, dieses merkwürdige Erlebnis hinter mir gelassen zu haben, wie ich diese Location verlassen habe. Hoffe bei den Bildern kommt rüber, was ich empfunden habe. (Hier gibt es keine Ortsangabe – nicht mal ein Hinweis). Das komplette Album wie immer bei FlickR.

Lost Places: Ghost Home

Lost Places: Ghost Home

Lost Places: Ghost Home

Lost Places: Ghost Home

DSC01327

Advertisements
Kommentare
  1. natuurfreak sagt:

    Fantastic place and excellent photos

    Gefällt 1 Person

  2. […] über Lost Places: Geisterhaus — smartphoto78 […]

    Gefällt mir

  3. ulfulrich sagt:

    Tolle Storie. Gut dass es physikalisch erklärbar wäre, was auch faszinierend ist. Doch die Stimmung ist so wie geschildert und erlebt. Mich würds bei aller Ratio auch gruseln. Meine Fantasie ist da zu lebhaft.

    Gefällt 1 Person

  4. Uihhh…da läuft einem beim Lesen ja ein Schauer über den Rücken. Klasse Fotos!!

    Gefällt 1 Person

  5. rejekblog sagt:

    Eine genial gruselige Einleitung. Tolle Bilder dazu. Danke!

    Gefällt 2 Personen

  6. Super beschrieben. Hatte ein wenig Gänsehaut beim Lesen 😉

    Gefällt 2 Personen

  7. Den kommentiere ich sogar aus 2500 km entfernung ! Eine krönung dieser lost place ! Muss ich mir zuhause nochmals anschauen ! Lg manni

    Gefällt 1 Person

  8. ellen sagt:

    Liest sich wie ein Gruselroman 👻 beeindruckende Szenerie!

    Gefällt 2 Personen

  9. Lo sagt:

    Das letzte Foto hat was von SCHÖNER WOHNEN 🙂

    Gefällt 2 Personen

  10. Ewald Sindt sagt:

    Da Du ja schon an vielen merkwürdigen Orten warst, muss dieser wirklich ein besonderes Erlebnis für Dich gewesen sein. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis vor vielen Jahren in einer verlassenen Kirche in Frankreich.
    lieben Gruß
    Ewald

    Gefällt 2 Personen

  11. Der Text alleine reicht schon. Es liest sich sehr schaurig.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s