Lost Places: Villa „Carl“

Veröffentlicht: 15. Juli 2017 in Allgemein, Foto, Lost Places, NRW, Urbex
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Heute zeige ich Euch eine wunderschöne Villa. Zumindest war sie das einmal. Gebaut wurde die Villa um 1908. Das riesige Grundstück war einmal 12.000 Quardratmeter groß. Bis 1966 mit dem Bau einer Autobahn-Abfahrt begonnen wurde. Die Gartenanlage wurde um die Hälfte verkleinert und grenzte nun direkt an die Autobahn-Abfahrt. Damit begann auch der Untergang. Der Eigentümer, der Fabrikant „Carl“ musste in seiner Firma heftige einbußen machen und der Wert der Villa sank. Schließlich wurde ihm die Villa enteignet. Bis vor wenigen Jahren wurde sie noch bewohnt, es gab einen Plan das Haus und das um die Hälfte geschrumpfte Gelände in eine Seniorenwohnanlage zu verwandeln, aber der Plan scheiterte, da die Villa über keinen Kanalanschluss sondern nur über eine Sickergrube verfügt. Das Gelände liegt nun im Dornröschenschlaf. Die Wiesen und Teichanlagen gleichen inzwischen einem tropischen Dschungel. Von außen wirkt die Villa wie ein kleines Schloss. Beim erkunden des Inneren, ist mir sofort aufgefallen, das dort mal sehr gesellige Menschen gewohnt haben müssen.

Das komplette Album wie immer bei Flickr.

DSC01957

Lost Places: Villa "Carl"

Lost Places: Villa "Carl"

Lost Places: Villa "Carl"

 

Lost Places: Villa "Carl"

Advertisements
Kommentare
  1. Also ich bin mal wieder sowas von neidisch !!! Super gemacht

    Gefällt 1 Person

  2. Ein stolzes Gebäude für eine Autobahnabfahrt geopfert, wie furchtbar.

    Gefällt 1 Person

  3. Es ist eine Sünde, so ein schönes Gebäude verfallen zu lassen! Gerade heute habe ich einen Bericht über Tschechien und sein Prag gesehen. Die Tschechen pflegen und gegen ihre historischen Gebäude und das finde ich sehr gut!
    Ich habe versucht etwas über den Fabrikant Carl zu finden, leider ohne Erfolg! Weißt Du mehr dazu? Warum wurde er enteignet, dass wäre interessant zu erfahren.

    Super spannend wieder, wie immer, danke!

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s