Ein Abendspaziergang am Welterbe der UNESCO: ZECHE + Kokerei ZOLLVEREIN

Veröffentlicht: 22. Juli 2017 in Allgemein, Bild des Tages, Foto, Industrie, NRW, Ruhrgebiet
Schlagwörter:, , , , , ,

DSC02191

Die Zeche Zollverein war ein von 1851 bis 1986 aktives Steinkohlebergwerk in Essen. Sie ist heute ein Architektur- und Industriedenkmal. Gemeinsam mit der unmittelbar benachbarten Kokerei Zollverein gehören die Schachtanlagen 12 und 1/2/8 der Zeche seit 2001 zum Welterbe der UNESCO. Heute Abend habe ich mich mehr oder weniger spontan zu einem abendlichen Spaziergang entschieden. Im Werksschwimmbad war noch richtig viel los, sonst hätte ich davon gerne ein paar Fotos mitgebracht. Finde die Idee, ein Schwimmbad in einer Kokerei zu betreiben super genial. Das komplette Album wie immer bei Flickr.

Zeche und Kokerei Zollverein

Zeche und Kokerei Zollverein

Zeche und Kokerei Zollverein

Zeche und Kokerei Zollverein

Kommentare
  1. natuurfreak sagt:

    Ik vind het een fantastische fotoreportage en de natuur palmt alles terug in

    Gefällt mir

  2. alex sagt:

    Ja, wie immer tolle Bilder. Ich finde auch, das die besten Bilder meistens bei Sonnenaufgang, Sonnenuntergang oder eben Lichtwechseln/ Lichtspielen entstehen.

    Mittags in der prallen Sonne, das wird meist nix. Aber vielleicht bekommen die Profis das hin.

    Gefällt mir

  3. Ruhrköpfe sagt:

    in der Abendstimmung bekommt es noch mal eine ganz andere Wirkung, toll gemacht! LG Annette

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

