Lost Places: Sägemühle und Uhrenturm

Veröffentlicht: 20. August 2017 in Allgemein, Foto, HDR, Industrie, Lost Places, NRW, Urbex
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,

Dieser verlassene Ort zeigt eine alte Sägemühle und einen Uhrenturm. Gebaut wurde die Mühle um 1870. Leider ist heute nicht mehr viel von dem 1912 gebauten Uhrenturm und der alten Sägemühle zu sehen, dafür aber noch diverse Produktionsanlagen aus der Folgenutzung die bis ins Jahr 2001 ging. Es befand sich an dem Standort eine kleine Stanzerei. Die Hallen aus Bruchstein sind seit dem Leerstand deutlich verfallen und es war, durch den noch vorhanden Wasserlauf, sehr laut. Die heutigen Aufnahmen zeigen meine Eindrücke meines 2. Besuchs dort. Viel Spass beim anschauen. Das komplette Album wie immer bei Flickr.

DSC_9307

Lost Places: Sägemühle und Uhrenturm

Lost Places: Sägemühle und Uhrenturm

Lost Places: Sägemühle und Uhrenturm

Und jetzt zeige ich Euch eine ganz nette Spielerei:

Lost Places: Sägemühle und Uhrenturm

Wie man aus einem normalen Foto ein HDR Bild zaubert. Hier habe ich mit dem Programm Photomatrix gearbeitet. Ein paar Mausklicks später:

Lost Places: Sägemühle und Uhrenturm

 

Kommentare
  1. Maren Wulf sagt:

    Dieser Ort braucht keine künstlich erhöhte Dynamik. Mir gefällt die sonnenbeschienene Stille des unbearbeiteten Fotos.

    Gefällt mir

  2. Ewald Sindt sagt:

    Bild Nummer drei (Leerlauf) ist mein Favorit.
    lieben Gruß
    Ewald

    Gefällt mir

  3. atroksia sagt:

    Geniale location. Da würde ich gern mal nen Portrait shooting machen .😊

    Gefällt 1 Person

  4. Sehr interessante Fotos. Die Nachbearbeitung finde ich sehr gut. Das gibt dem Raum eine mystische Anmutung, ein bisschen Verschlafen und verträumt, so wie man sich Lost Place vorstellt.

    Gefällt 1 Person

  5. natuurfreak sagt:

    The fifth photo is one of melancholie.Chair is waiting……

    Gefällt mir

  6. […] über Lost Places: Sägemühle und Uhrenturm — smartphoto78 […]

    Gefällt mir

  7. Ich bin ja nicht der Freund von nachbearbeiteten Fotos und deshalb wähle ich das erste !
    Ist aber mal wieder ein toller Beitrag aber das ist man ja gewohnt !!!!

    Gefällt 1 Person

  8. Wieder einmal unglaublich spannende Eindrücke! Fragt da wohl jemand nach Umweltschutz, da können ja so einige Giftstoffe in den Boden sickern! Es sieht ja nicht danach aus, dass das jemals überprüft wurde, doch eher danach, dass das Fabrikgebäude plötzlich verlassen wurde! Naja nur so ein Gedanke!😕

    Deine HDR Verarbeitung finde ich auch super!!!!!👏👏👍

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

  9. ellen sagt:

    Super Serie…mein Liebling ist Foto 3
    LG
    Ellen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

