Lost Places: „Wetten dass..?“ – Halle

Veröffentlicht: 12. Februar 2018 in Allgemein, Bild des Tages, Foto, Fotografie, Lost Places, NRW, Ruhrgebiet, Urbex
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Die Halle war ein Veranstaltungsort wo im März 2011 letztmalig der Vorhang geöffnet worden ist. Die bekannteste Show dürfte „Wetten dass..?“ gewesen sein. Neben Frank Elstner war Thomas Gottschalk oft mit seiner Show zu Gast in der Mehrzweckhalle. Unvergessen ist hier sicherlich der Auftritt von Michael Jackson 1995, wo der „Earth Song“ seine Weltpremiere gefeiert hat. Aber auch andere Stars wie Harald Juhnke, Rod Steward, Roger Whittaker, James Last und sogar Jachim Fuchsberger mit seiner Show „Auf los gehts los“, die damals ein echter Strassenfeger gewesen sein muss, waren hier Gäste. Daneben wurden über weitere 50 Sendungen produziert, u.a. „Die verflixte 7“ mit Rudi Carell und „Melodien für Millionen“ mit Dieter Thomas Heck. Zusätzlich fanden in der Halle auch Sportveranstaltungen statt. Das Gebäude wurde gerade einmal 35 Jahre genutzt, kostete damals fast 19 Mio. Mark für eine Grundfläche von 8400 Quardartmetern und die Halle bietet für 1100 bis 4362 Besuchern Platz.

Nun wird die Halle nicht mehr genutzt. Es gab Überlegungen in der Halle ein „Qutlet-Village“ zu errichten, diese Pläne wurden aber von der örtlichen Bezirksvertretung verabschiedet. Insgesamt war der Besuch, bis auf den Zugang eher unspektalär, leider war es sehr dunkel . Aber ich hoffe ihr könnt trotzdem einen Eindruck bekommen wie ein einstiger Publikumsmagnet verfällt. Das komplette Album wie immer bei Flickr.

DSC_2166

Lost Places: "Wetten dass...?" - Halle

Lost Places: "Wetten dass...?" - Halle

Lost Places: "Wetten dass...?" - Halle

Advertisements
Kommentare
  1. […] Bilder sind bei einer Fototour einer anderen Location entstanden. Den Beitrag findet ihr HIER. Leider sind die Bahnen völlig zerstört worden. IDIOTEN! Aber ich habe einen Blick hinter die […]

    Gefällt mir

  2. Irre! Vor allem die liegengelassenen Dinge…

    Gefällt 1 Person

  3. natuurfreak sagt:

    Fantastisch voorgesteld maar slechts 35 jaar ingebruik? daar stel ik me toch heel wat vragen bij.

    Gefällt 1 Person

  4. Ruhrköpfe sagt:

    das graue Telefon…eine rare Antiquität 😀

    Gefällt 1 Person

  5. michamk sagt:

    Schöne Aufnahmen, man kann sich noch richtig den Trubel in den Räumen vorstellen.👍

    Gefällt 2 Personen

  6. Super Foto mit dem Motorradhelm und den Schuhen !!!!

    Gefällt 2 Personen

  7. ellen sagt:

    Sagenhaft wie verfallen Gebäude nach so kurzer Zeit schon aussehen.
    Aufschlußreiche interessante Fotos. Vor allem Kopfkino wenn man das Foto mit dem Helm betrachtet.

    Gefällt 1 Person

  8. Linsenfutter sagt:

    Wieder ein Super Beitrag. Top.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s