Panormabild wird ein Kugelbild

Veröffentlicht: 18. Februar 2018 in Allgemein, Bild des Tages, Bildbearbeitung, Facebook, Foto, Fotografie, NRW, Ruhrgebiet
Schlagwörter:, , , , , , , ,

Die letzten Tage war ich etwas kränklich. „Ohhhhe“ – könnt Ihr euch sparen. Aber danke. Heute bin ich dann mal wieder mit meiner Kamera raus. Heute kein verlassener Ort, eher ein Hot Spot. Sonntags ist am Dortmunder Phönixsee eine Menschenmasse unterwegs, das es fast unschön ist. Nun, ja nun war ich hier und bin losgegangen. Die Sony A6000 hat eine integrierte Panoramabildfunktion und das habe ich euch mitgebracht:

Phönixsee-Panorama Feb. 2018

Ich erinnerte mich an eine witzige Funktion die es in Photoshop gibt. Den Verzerrungsfilter: Polarkoodinaten.

Phönixsee-Kugel Feb. 2018

Und jetzt kommt das Highlight: Adobe bietet die ältere Photoshop Version CS2 zum kostenlosen Download an. U.a. könnt ihr das Programm HIER bekommen. Eine Anleitung, wie diese „Kugelwelt“ zustande kommt findet ihr HIER.

 

Advertisements
Kommentare
  1. steinegarten sagt:

    Toller Effekt …Super Foto! Mal sehen ob es bei mir auch mal funktioniert 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Follygirl sagt:

    DANKE für die Tipps!!! 🙂
    LG, Petra

    Gefällt 1 Person

  3. Ewald Sindt sagt:

    Interessante Wirkung, die da erzielt wird… 😊😊😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

  4. gerd46 sagt:

    Gefällt mir, probiere es mal seitenverkehrt.

    Gefällt mir

  5. ehcoach sagt:

    Der Effekt ist wirklich verblüffend. Danke für das Bild und die Anleitung!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s