Lost Places: Kokerei

Veröffentlicht: 16. September 2018 in Allgemein, Foto, Fotografie, Lost Places, Urbex
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,

DSC_7251

Die Kokerei wurde Ende der zwanziger Jahre in Betrieb genommen. In der Blütezeit wurden 350 Arbeiter und Angestellte beschäftigt. Heute ist von der ehemaligen Anlage nur noch die Lohnhalle vorhanden. Die Halle wurde später in ein Verwaltungsgebäude umfunktioniert. Der zweigeschossige Mittelteil wurde im Stil des Backsteinexpressionismus entworfen. Hier könnte der Begriff Kokerei auch inVerkokelt umbenannt werden. Teilweise waren die Räume derart hinüber, das man dem Gebäude einen Abriss gönnt. Ein paar Bilder habe ich mitgebracht. Viel Spaß beim anschauen. Das komplette Album wie immer bei Flickr.

DSC_7488

DSC_7493_ShiftN

DSC_7501_ShiftN

Advertisements
Kommentare
  1. natuurfreak sagt:

    Amazing place and good for a visit.Very interesting to

    Gefällt 1 Person

  2. Dalo 2013 sagt:

    Great photos, places like these always get my mind wondering of the past…

    Gefällt 1 Person

  3. Lo sagt:

    Wieder einmal beeindruckend: Deine Fotos zeigen immer wieder die Ästhetik des Verfalls, das hat was von Vergessenheit, von Geschichten, die in den Mauern stecken. Toll, wirklich!
    NImmst Du auch hin und wieder einen Helm mit?
    Liebe Grüße!
    Lo

    Gefällt 1 Person

  4. Ewald Sindt sagt:

    Da muss man ja Angst haben, dass das Gebäude über dir zusammenfällt… 😂
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s