Lost Places: Kokerei

DSC_7251

Die Kokerei wurde Ende der zwanziger Jahre in Betrieb genommen. In der Blütezeit wurden 350 Arbeiter und Angestellte beschäftigt. Heute ist von der ehemaligen Anlage nur noch die Lohnhalle vorhanden. Die Halle wurde später in ein Verwaltungsgebäude umfunktioniert. Der zweigeschossige Mittelteil wurde im Stil des Backsteinexpressionismus entworfen. Hier könnte der Begriff Kokerei auch inVerkokelt umbenannt werden. Teilweise waren die Räume derart hinüber, das man dem Gebäude einen Abriss gönnt. Ein paar Bilder habe ich mitgebracht. Viel Spaß beim anschauen. Das komplette Album wie immer bei Flickr.

DSC_7488

DSC_7493_ShiftN

DSC_7501_ShiftN

7 Kommentare zu „Lost Places: Kokerei

  1. Wieder einmal beeindruckend: Deine Fotos zeigen immer wieder die Ästhetik des Verfalls, das hat was von Vergessenheit, von Geschichten, die in den Mauern stecken. Toll, wirklich!
    NImmst Du auch hin und wieder einen Helm mit?
    Liebe Grüße!
    Lo

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar