Lost Places: Charbonnage du Renard

Veröffentlicht: 20. Oktober 2018 in Allgemein, Foto, Fotografie, Lost Places, Urbex, Urlaub
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

DSC_8602

Hatte im Vorfeld über diesen Ort so viele Bilder gesehen und eines stand fest: Da musste hin, Kathrin! Also habe ich das Netzwerk netzwerken lassen und hatte ein paar Infos um den Ort zu erorbern. Zur Geschichte: In einer kleinen ehemaligien Kohlenmine die Ende der 60er Jahre geschlossen wurde hat jemand Oldtimer und deren Ersatzteile gesammelt – was genau diese Hallen einmal genau waren, konnte ich leider nicht herausfinden. Auch wenn dieser Ort schon ziemlich verwüstet war, so habe ich diverse Motive entdeckt und bin bei der Nachbetrachtung immer noch entsetzt und fasziniert zugleich, wie man so tolle Fahrzeuge derart vergammeln lassen kann. Wer die Lost Places Fotografie genauso gerne mag wie ich, wird begeistert sein, von dem was man hier vorfindet. Viel Spaß beim anschauen der Bilder. Das komplette Album wie immer bei Flickr.

DSC_8556

DSC_8609

DSC_8646

DSC_8558

DSC_8578

DSC_8625

DSC_8582

DSC_8599

DSC_8648_ShiftN

DSC_8660

Advertisements
Kommentare
  1. Wie Du schon geschrieben hast, erschreckend und faszinierend gleichzeitig. Wie kann man soviel „schönes“ altes Blech so verkommen lassen. Schade aber auch ein Zeichen unserer Zeit.

    Gefällt 1 Person

  2. nokbew sagt:

    Ford Capri links… Den kriegt man wieder hin 😉

    Gefällt 1 Person

  3. steinegarten sagt:

    Tolle Fotos … aber OldtimerFans kriegen sicher fast einen Herzkasper bei dem Anblick dieser schönen Gefährte …

    Gefällt 3 Personen

  4. Ewald Sindt sagt:

    Das ist eine wahre Schande‼️
    Die Bilder sind wie immer gelungen.
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 2 Personen

  5. da sind ja wahre Schmuckstücke dabei !!!

    Gefällt 3 Personen

  6. Da muss beim Betrachten der Bilder, oder auch beim Durchschlendern vor Ort das Herz eines jeden Oldtimer-Fans zerspringen vor Weh…

    Gefällt 3 Personen

  7. natuurfreak sagt:

    Wat een fantastische beelden

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s