Lost Places: Das Haus des Chemie-Doktors

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Habe lange überlegt, ob ich den heutigen Ort überhaupt öffentlich vorstellen soll. Es gab so viele private Einzelheiten zu sehen und ganz ehrlich: Ich habe noch nie zuvor einen solchen Ort besuchen dürfen. Das Haus wird seit gut 20 Jahren sich selbst überlassen. Ich habe den Tip von einer Fotokollegin bekommen und hatte ein paar Informationen, aber das was ich da gefunden habe, habe ich so auch noch nicht gesehen.

Normalerweise kommen an dieser Stelle modrige und verschimmelte Verfallsbilder (20 Jahre Leerstand). Hier zeigte sich aber ein ganz anderes Bild. Der Ort in dem dieses Haus liegt, ist so winzig, das es kaum möglich ist nicht aufzufallen. Verwunderlich das die Tür weit offen stand. Noch verwunderlicher, das Haus wirkte als würde jeden Moment ein Bewohner um die Ecke kommen. Ich gabe zu, ein bisschen unheimlich, fühlte mich beobachtes. Aber so war es dann aber doch nicht. Anhand der Unterlagen die offen rum lagen, konnte man erkennen das dieser Ort tatsächlich vor 20 Jahren verlassen worden ist. Ich habe mich nicht getraut in die Schränke zu schauen, zu groß war der Respekt den dieser Ort ausstrahlte. Habe nur fotografiert was offen lag und da gab es genug spannendes zu sehen. Unter anderem habe ich erfahren, das hier ein Doktor mit seiner Familie gewohnt haben muss. Er war begeisteter Golfer und Orgelspieler. Einige Trauerkarten die an einer Stelle gesammlt worden sind, widmeten sich dem Doktor. Wie bereits geschrieben, habe ich lange überlegen müssen ob ich diese Bilder überhaupt zeigen möchte,aber nachdem mein Besuch nun einige Wochen zuück liegt möchte ich meine Eindrücke vom Haus des alten Doktors gerne mit Euch Teilen.

Update: 04.10.2019: Mittlerweile befindet sich das Haus nicht mehr in diesem Zustand. Es wurde viel gestohlen und zerstört. Und das Geheimnis warum dieser Ort verlassen und relativ lange unberüht blieb ist gelüftet aber traurig. Denn nachdem die Ehefrau sehr lange Zeit alleine in dem Haus wohnte und vereinsamte nahm sie sich eines Tage im Dachgeschoss das Leben und die Nachfahren können und wollen seitdem das Haus nicht mehr betreten.

 

Viel Spaß beim anschauen. Das komplette Album findet Ihr HIER.

35 Kommentare zu „Lost Places: Das Haus des Chemie-Doktors

  1. Schöner Ort, allerdings, wenn man etwas recherchiert, vor allem, wenn man die Personenwagen hat, stellt sich heraus, dass die angebliche Geschichte zu diesem Haus ausgedacht ist. Der Herr des Hauses ist verstorben, dass dieInfos dazu habt ihr ja gefunden. Von den Kindern gab’s wohl nur ein Sohn, darauf deutet ein Kinderzimmer hin und die Sachen, die mit seinem Namen beschriftet sind. Sonst keine weiteren Ansatzpunkte auf weitere Kinder. Und letztens: die Dame des Hauses ist im Heim gestorben. Zu dem Zeitpukt, wo ihr da ward, war sie erst kürzlich gestorben. Also in Großem und Ganzen steckt keine richtige Tragödie hinter dem Haus.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, die Türen waren offen. Sowohl die Garage, wie auch die Tür zum Garten, der übrigens total zugewuchert und verwachsen war. Die Türen standen sogar offen. Sowas habe ich so auch noch nicht gesehen

      Gefällt 1 Person

      1. Das sieht vielleicht auf den Bildern so aus. Aber sauber war es keinesfalls. Einen Blick in den Kühlschrank wollte ich nicht riskieren… In dem Haus selbst war es sehr kalt und in den Ecken kam etwas Schimmel zum Vorschein

        Like

  2. Wahnsinn! Gespenstisch! Irgendwie unheimlich, weil die Räumlichkeiten mit allem Drum und Dran so gepflegt aussehen, so, als würden jeden Augenblick die Eigentümer des Hauses um die Ecke biegen… Die Geschichte dieses Anwesens würde mich schon sehr interessieren.

    Gefällt 2 Personen

  3. also sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Sieht aus wie wenn dies bewohnt wäre. Kein Vandalimus ect. zumindest habe ich keinen sehen können ! Selbst die Hausbar im Wohnzimmerschrank ist noch gefüllt. Auch den BMW völlig krass weiß nur nicht ob dies ein 5er ist oder ein 7ener ! Auch der Militärpaß liegt noch herum. Also das ist schon ein komisches Gefühl in so ein Haus einzutreten ! Da hast du was wieder abgeliefert , unglaublich und das passt genau zum meinem verschlossenen Lost Place wie die „Faust aufs Auge“ !!! Toll

    Gefällt 1 Person

      1. danke habe mit dem BMW gerätselt ! klar die vergammelten Orte sind schon schöner was die Definition Lost Place betrifft und man stelle sie sich auch so vor. Trotzdem finde ich dieses Haus sehr interessant vor allem weil es 20 Jahre leersteht und die Einrichtung erinnert mich an manchen in meiner Elternlicher Wohnung. Auch den Wohnzimmerschrank mit dem Barfach, das hatte man damals so !!!!

        Gefällt 1 Person

  4. Das ist unfassbar in welch guten Zustand dieser Lost Places ist!
    Hast Du im Ort jemanden getroffen, der Dir mehr sagen konnte?
    Da kann man ja nicht mehr davon ablassen, bis man mehr weiß!

    Echt toll!👏👏👏👏👌👍

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar