Lost Places: Kloster „Hogwarts“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Bilder von den Säulengängen hatte ich vor ewigen Zeiten gesehen und dachte seinerzeit: Wow, sieht aus wie in Hogwarts. Aber ich gebe zu, mit einer Zauberschule hat dieser Ort gar nichts gemeinsam. Dieser Ort zeigt ein seit Jahren verlassenens Frauenkloster in den Niederlanden, welches seit den späten 1990er Jahren nicht mehr genutzt wurde. Die Abrissarbeiten am Kloster wurden wohl einmal begonnen, aber nicht abgeschlossen und so konnte ich einen Ort mit Geschichte besuchen. Denn angeblich sollen dort in den 1950 Jahren über 70 Kinder auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen sein…. Nun ja, … In der noch vorhandenen Kirche war es stockdunkel, was die Fotografie schwierig machte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aber schaut selbst, ein paar Bilder habe ich mitgebracht. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder. Das komplette Album wie immer auf meiner Seite: www.smartphotos-verfallene-orte.de

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

12 Kommentare zu „Lost Places: Kloster „Hogwarts“

  1. Oha, nice. Dachte aber die Location sei mittlerweile im Privatbesitz und bewacht? Wollten da eigentlich letzte Ostern hin habens dann aber lassen. Jetzt bereue ich es xD

    Danke für die tollen Bilder! 😀

    Lg aus Tirol,
    Roach 😀

    Gefällt mir

      1. Hoffe das natürlich auch. Aber irgendetwas muss dran sein. Beim Recherchieren über diesen Ort tauchen ähnlich klingende Inhalte immer wieder auf…. Wenn man bedenkt was da in der jüngsten Vergangenheit über die Triebe einiger geistlicher Würdenträger bekannt geworden ist, halte ich nichts mehr für unmöglich.
        Faszinierend bleibt dieser Ort allerdings auch ohne diese Geschichten.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s