Der heutige verlassene Ort wird mir sicherlich noch länger im Gedächtnis bleiben. Die Frage die sich mir stellt: Was bleibt von einem Leben übrig? Bei einer Wanderung durch die herbstliche Landschaft ist mir dieses unscheinbare Haus aufgefallen. Ich riskierte einen genaueren Blick. Die Tür stand einen Spalt offen und ich habe das Haus einer Künstlerin besucht.
Bücher von Rilke, vertrocknete Pinsel und die wunderschöne alte Orgel, der Notenständer und unzählige Zeichnungen. Es wirkt so, als wenn die Frau von einem Tag auf den anderen Tag verschwunden ist. Alles ist noch so, als hätte erst gerade jemand das Haus verlassen. Sogar das Geschirr stand noch in der Spüle zum trocknen. Ich mag mir gar nicht ausmalen welches Schicksal sich ereignet hat. Auffallend war der Ruß in den oberen Ecken, eine offensichtliche Brandstelle war aber nicht auszumachen. Wer meine Beiträge verfolgt weiß, das ich schon den ein oder anderen außergewöhnlichen Ort besucht habe. Hier war es aber fast schon unheimlich. Ein paar Bilder habe ich mitgebracht. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder.
Das komplette Album findet Ihr auf meiner Seite: www.smartphotos-verfallene-orte.de

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Irgendwie gruselig… aber dennoch klasse! Danke!
LikenGefällt 1 Person
Faszinierend und irgendwie unheimlich … so belebt wirkt alles noch! Recherchierst du noch die Hintergrundgeschichte?? So ein verlassen-belebter Ort macht ja noch neugieriger als offensichtlich verlassene Orte, oder?
LikenGefällt 1 Person
Unbedingt. Hier war es allerdings schwierig. Man findet einfach keine Information.
LikenGefällt 2 Personen
Hat dies auf From 1 Blogger 2 Another rebloggt.
LikenLiken
Hallo Kathrin,
da hast du etwas ganz Besonderes erlebt und abgelichtet. Ich vermute, das die Künstlerin tot ist und die Eigentumsverhältnisse nicht geklärt sind. Ferner muss sie sehr einsam gewesen sein, sonst hätte irgendwer dort etwas aufgeräumt usw.
Lieben Gruß, Ewald
LikenGefällt 1 Person
Diese Art Bronze verlassen Orten sind für mich die unheimlichsten.
LikenGefällt 1 Person
Das glaube ich dir gerne, es sieht ja so aus, als ob jemand gleich wiederkommt…
Lieben Gruß, Ewald
LikenLiken
Wow. Man mag kaum glauben, dass es wirklich verlassen ist. Tolle Fotos.☺
LikenGefällt 1 Person
Danke
LikenGefällt 1 Person
hier zeigt es sich mal wieder mutig zu sein !!!! Super
LikenGefällt 1 Person
Mutig oder doch zu neugierig?
LikenGefällt 1 Person
von jedem etwas !
LikenLiken
Schaurig-schön und traurig! Wie hast du den Mut gefunden, in ein fremdes Haus hinein zu gehen? Die Fotos sind sehr berührend. LG Hania
LikenGefällt 2 Personen
Die offene Tür, der typische Geruch und natürlich eine gewisse Erfahrung.
Wichtig ist es, das alles so bleibt wie ich es vorgefunden habe. Denn das ist der Kodex – an den sich leider nicht alle halten
LikenGefällt 1 Person
Das ist ganz merkwürdig und jawohl unheimisch. Wie in einem horrorgeschichte. Plötzlich verschwunden. Es gab eine menge zu fotografieren, das ist ein vorteil 🙂
LikenLiken
Wat zou er hier gebeurt zijn?Echt heel geheimzinnig.
LikenGefällt 1 Person
Thx
LikenLiken
Es ist faszinierend und gleichzeitig traurig! Da hast Du einen ganz besonderen Lost Place entdeckt!
LikenGefällt 1 Person
Danke. Auf Deine Reaktion war ich besonders gespannt. Du bist ja auch sehr künstlerisch unterwegs…
LikenLiken
Mich würde noch interessieren, wie das Umfeld dort aussieht, liegt es sehr einsam in der Natur? Das war doch sicher ein Ort der Inspiration! Der Ort soll geheim bleiben, aber vielleicht kannst Du zumindest sagen, ob es z.Bspl. im Wald liegt?😉
LikenGefällt 1 Person
Das Haus liegt in der Nähe einer Landstraße. Etwa 100 Meter davon in einem Wäldchen liegt das kleine Haus etwas abgelegen. Drumherum war mal ein Garten, dieser ist allerdings ziemlich zugewachsen.
LikenLiken
Vielen Dank! Dachte ich’s mir doch, denn in der Einsamkeit kann sich Kreativität intensiv entwickeln! 🤗😉Liebe Grüße Babsi
LikenGefällt 1 Person
Ein ganz spannender Ort.
LikenGefällt 1 Person