Dieser Beitrag zeigt ein paar Eindrücke eines etwa 3 Hektar großen verlassenen Geländes mitten im Ruhrgebiet.
Von 1969 bis 1990 war hier einmal eine riesengroße Milchproduktion beheimatet. Neben dem eigentlichen Industriebrieb wurde unter anderem sogar ein riesiges Erlebnishotel betrieben. Es lockte Familien mit Melk-Karussel und Ponyreiten an. Von dem Molkereibetrieb fanden sich in den oberen Etagen die gesamten Buchhaltungsunterlagen seit Beginn der Produktion. In den 90er Jahren errichtete die hiesige Stadt eine Massenunterkunft für Roma. Zwischendurch versuchten diverse Kleinunternehmer ihr Glück in den verschiedenen Gebäuden mit Lager und Produktionsstätten u.a. eine Autowerkstatt. Das Gastspiel war jeweils nur von kurzer Dauer. Ein Großbrand, Pleiten und Verfall. Mittlerweile verrottet so ziemlich jeder Winkel. Ein paar Bilder habe ich mitgebracht. Viel Spaß beim Anschauen.
Das komplette Album wie immer auf meiner Seite: www.smartphoto78.de








Ich finde die Regale ja MEGA-krass…. so verbogen und halten immer noch. Irre, das die ganzen Unterlagen alle noch da liegen. Da soll mir einer was von Datenschutz erzählen 😉
Die Autowracks findet man leider auch fast an jedem verlassenen Ort.
Vielen Dank fürs Zeigen!
LikeGefällt 1 Person
Gerne
LikeLike
Hier gab es auch mal eine alte Molkerei, das war echt krass, alles stehen und liegen gelassen…
… unheimlich und so viel Geschichte(n) 🐘
LikeGefällt 1 Person
Weer een heel interessante plek
LikeLike
Hier sieht man ganz deutlich den Verfall ! Die Regale mit den Ordnern machen es wirklich nicht mehr lange ! Toll die verrotteten Fahrzeuge !
LikeGefällt 2 Personen