Über Mich

Im echten Leben heiße ich Kathrin, bin 1978 in NRW geboren, aufgewachsen und lebe auch heute noch hier. Meine große Leidenschaft ist die Fotographie. Damit angefangen habe ich 2003, wie mein Sohn das Licht der Welt erblickte. Anfangs waren es Babybilder, später Macroaufnahmen, Landschaftsaufnahmen, Urlaubsbilder und überhaupt habe ich gerne fotografiert. Nun geht es hauptsächlich um die Fotographie von verlassenen Orten, sogenannten LOST PLACES. Hier habe ich keine speziellen vorlieben (es ist alles dabei, Industrie, Häuser, Zechen und alles was irgendwie ruinös ist. Am Anfang einer jeden Reise geht es um die Rechereche, denn für diese Orte gibt keinen Reiseführer. Ich erkunde diese verlassenen Ort und versuche dann, das Beste (Bilder) für mich mitzunehmen. Dabei hinterlasse ich nur die Fußspuren und nehme meine Bilder mit und der Ort bleibt beim verlassen so, wie ich ihn vorgefunden habe. Das eigentlich spannende bei diesen Orten ist die Geschichte, die hinter diesen Orten steckt.

  1. Kamera: war in meiner Jugendzeit eine Fuji-Kompaktkamera
  2. Kamera: Canon-Powershot A40
  3. Kamera: Nikon D40 – DSLR
  4. Kamera: Nikon 1 – Systemkamera
  5. Kamera: Nikon D5200 – DSLR
  6. Kamera: Sony A6000 – Systemkamera
  7. Kamera: Nikon D7200 – DSLR
Advertisements
Kommentare
  1. gerd46 sagt:

    Hi, Kathrin, ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen, die Hompage befindet sich noch im Aufbau und hat noch einige Fehler die noch beseitigt werden müssen. Habe nicht damit gerechnet, dass die im Aufbau befindliche Seite entdeckt wird.

    Gefällt 1 Person

  2. Heike sagt:

    Hallo Kathrin,

    gefällt mir sehr gut, die Locations genau wie die Art wie Du sie rüber bringst.

    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt 2 Personen

  3. Kurt Lhotzky sagt:

    Entschuldige die Störung – aber Du bist follower meines „alten“ blogs. Ich hoste den jetzt selbst unter http://www.complexityinaframe,com
    Leider kann ich follower nicht automatisch „mitnehmen“ – aber wenn Du willst, kannst Du Dich gerne neu anmelden. Würde mich freuen!
    Kurt

    Gefällt 1 Person

  4. ulfulrich sagt:

    Herzlichen Dank für die tollen Eindrücke.

    Gefällt 2 Personen

  5. Fredi sagt:

    Hallo Kathrin, du hast in deinem Blog viele Super gelungene ‚einfach draufhalten‘ Bilder. 🙂
    Gruss Fredi

    Gefällt 2 Personen

  6. v.sv3NZØN sagt:

    Toller Blog mit vielen Bildern, die genau meins sind.
    Da folgt man gern…

    Danke und schönen Gruß

    Gefällt 2 Personen

  7. Medial sagt:

    Ich grüße Dich aus Berlin und wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit deinen vielen tollen Motiven. Matthias 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. Hallo Kathrin 🙂

    Vielen dank fürs Followen. Ich folge gerne zurück. Dein Blogg ist wirklich klasse und du machst sehr tolle Fotos.

    GLG Michi

    Gefällt 1 Person

  9. Sehr sehr coole Seite! Design, Themen, auch Dein Logo gefällt mir super!

    Gefällt 2 Personen

  10. Ruhrköpfe sagt:

    Hallo Kathrin, was hältst du vom Rebloggen? Wenn du einverstanden bist, würde ich gelegentlich den einen oder anderen deiner Beiträge bei „Ruhrköpfe“ teilen. Liebe Grüße, Annette

    Gefällt 1 Person

  11. Laoghaire sagt:

    Hallo Kathrin, vielen Dank für Deine Kommentare und Deine Likes! Darüber freue ich mich noch immer jedes Mal wie ein kleines Kind 😉 Du hast eine sehr spannende Seite! Bin gespannt, was Du uns noch zeigst!

    Gefällt 2 Personen

  12. durantis sagt:

    Liebe Kathrin, weil ich Deinen Fotoblog kenne, möchte Dich gerne in eine FotobloggerInnen-Gruppe bei facebook (facebook.com/groups/fotobloggerInnen) einladen. Würde mich freuen …
    Gruß, Bernd

    Gefällt 1 Person

    • smartphoto78 sagt:

      Vielen Dank für die Einladung, aber ich gehöre zu den wenigen Menschen die kein Facebook Konto haben. Ich hatte mal eins, aber irgendwie ist Facebook nicht mein Ding. Sorry

      Gefällt mir

      • durantis sagt:

        Das verstehe ich gut, kenne gar nicht wenige Leute, denen es genauso geht. Trotzdem schade, denn für den Austausch über Fotografie und Bloggerei scheint mir eine geschlossene Gruppe da gar nicht unpraktisch … Bis die Tage, Bernd

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s